Am 27.06.2010 fanden in den Räumlichkeiten des Rösrather Billard Clubs die Relegationsspiele für den Aufstieg von der Bezirksliga in die Verbandsliga 2 statt. Unsere 3.te Mannschaft hatte sich um 11.00h eingefunden um für den Aufstieg zu spielen. Die erste Begegnung fand gegen BC Solinger 9er's 3 statt.

 

v.l.n.r. Yannick, Mohammed, Stephan, Didi, Michael

 

Didi trat im 9-Ball an und holte nach einem Rückstand von 1-6 noch die Spiele auf und schaffte den Ausgleich zum 6-6. Beim Stand von 6-6 verschoss er dann allerdings die entscheidende 9 in die Ecke. Allerdings konnte seine Gegnerin die Kugel ebenfalls nicht einlochen. Nach jeweils zwei weiteren Versuchen schoss Didi dann die lange gerade 9 und siegte mit 7-6.

 

Didi beim Break

 

Die restlichen Spiele der Hinrunde bestritten Michael im 8-Ball, Stephan im 14-1 und Mohammed im 10-Ball. Während Michael und Stephan ihre Spiele teils knapp verloren gewann Mohammed sein 10-Ball und somit stand es dann nach der Hinrunde 2-2. In der Rückrunde gewann Stephan sein 8-Ball und Didi verlor seine Partie zum Zwischenstand von 3-3. Nun kam alles auf Michaels 14-1 an.

 

Michael hoch konzentriert bei seiner 14-1 Partie

Lange Zeit sah es allerdings nicht gut aus. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zog Michaels Gegner beim Stand von 30-29 innerhalb von 3 Aufnahmen zum 70-40 davon. Michael gab nicht auf und kämpfte sich heran. Kurz vor Ende stand es 95-72 gegen Michael. Mit dem Rücken zur Wand kämpfte er sich aber noch ran und gewann 100-97 und somit siegte PSG Köln 3 gegen BC Solinger 9er's knapp mit 4-3 in der ersten Relegationsrunde.

In der nächsten und alles entscheidenden Relegationsrunde mußten Sie gegen die Mannschaft aus Rheinbach 3 antreten. Da die Mannschaft aber schon viel Energie in der Begegnung zuvor gegen BC Solinger 9er's verbraucht hatte konnte Sie nicht mehr an ihr Spiel-Niveau anknüpfen und verlor schließlich mit 1-4. Wir gratulieren natürlich Rheinbach 3 zum Aufstieg und hoffen dass unsere Mannschaft nächstes Jahr den Aufstieg ebenfalls schafft. Gut gekämpft!

Die weiteren Bilder von dem Relegationsspieltag findet ihr wie immer in unserer Gallerie.